03.01.2017 12:50

AWO-Angebot war ein Volltreffer

Seit November 2015 gibt es ein besonderes Angebot für Kinder im Familienberatungszentrum Neunkirchen: Das Projekt „Haltestelle" wendet sich an Familien mit seelisch und körperlich belasteten Eltern.

Weil das Familienleben dadurch nicht immer leicht ist, möchte das Projekt den Kindern ermöglichen, sich zu dem Thema auszutauschen, über ihre eigenen Bedürfnisse zu reden und ihre Stärken zu entdecken. Mit Hilfe eines Zuschusses der AWO-Saarland-Stiftung konnte das Projekt in den Herbstferien eine besondere Aktivität anbieten:

Beim Besuch des Bogenschießparcours im Wald bei Berschweiler konnten die Kinder allererste Erfahrungen mit dem Bogenschießen sammeln. Das therapeutische Bogenschießen eignet sich sehr gut, um zur Ruhe zu kommen, und stärkt auch das Selbstbewusstsein. Lernwillig, hoch konzentriert und das Ziel vor Augen trafen die jungen Schützen schon bald ins Schwarze.
Alle waren mit Begeisterung dabei und konnten nach einem schönen Tag zu Hause stolz von ihren Erlebnissen berichten.